• Jobs Job bei Landkreis Celle

Landkreis Celle

Celle

Aus- und Weiterbildung

Celle

(Dipl.-) Sozialarbeiter / Sozialarbeiterin bzw. Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (FH / B.A.) oder Bewerber / Bewerberin mit vergleichbarer Qualifikation (Diplom oder Bachelor-Abschluss) Landkreis Celle Celle Sachverhaltsermittlungen in der häuslichen Umgebung der Betroffenen; Erstellung von Sozialberichten für das Betreuungsgericht; Aufklärungs- und Beratungspflichten zu allgemeinen Fragen der rechtlichen Vorsorge.

Der (ca 176000 Einwohner/-innen) Sucht Zum 01102016 Für Das Sozialamt Einen/eine (dipl-) Sozialarbeiter / Sozialarbeiterin Bzw Sozialpädagogen / Sozialpädagogin (fh / Ba) Oder Bewerber / Bewerberin Mit Vergleichbarer Qualifikation (diplom Oder Bachelor-abschluss) Unbefristet In Teilzeit (20 Stunden / Woche) Aufgabenbereich: Sachverhaltsermittlungen In Der Häuslichen Umgebung Der Betroffenen Erstellung Von Sozialberichten Für Das Betreuungsgericht Aufklärungs- Und Beratungspflichten Zu Allgemeinen Fragen Der Rechtlichen Vorsorge (vollmachten Betreuungsverfügung Patientenverfügung) Vermittlung Anderer Betreuung Vermeidender Hilfen Vorschlag Von Ehrenamtlichen Sowie Berufs- Und Vereinsbetreuern/-innen Schulung Und Fortbildung Von Ehrenamtlichen Betreuerinnen Und Betreuern Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes Studium Der Sozialarbeit Oder Sozialpädagogik Oder Vergleichbarer Bachelor / Diplom-abschluss Mehrjährige Berufserfahrung Vorzugsweise In Der öffentlichen Verwaltung Ist Wünschenswert Kenntnisse Und Erfahrungen Im Betreuungsrecht Sind Vom Vorteil Sichere Anwendung Des Ms Office-pakets Belastbarkeit Empathie Und Kundenorientierung Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit Und Verhandlungsgeschick Planungs- Und Organisationsfähigkeit Führerschein Der Klasse B Und Bereitschaft Den Privaten Pkw Gegen Erstattung Der Aufwendungen Für Dienstfahrten Einzusetzen Wir Bieten Ihnen: Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag In Teilzeit Bzw Bei Vorliegen Der Beamtenrechtlichen Voraussetzungen Eine übernahme In Das Beamtenverhältnis Eine Bezahlung Nach Der Entgeltgruppe S 12 Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst (tvöd / Vka) Bzw Bei Einstellung In Einem Beamtenverhältnis Bis Zur Besoldungsgruppe A 10 Bbeso A Die Vorteile Des Tvöd Wie Beispielsweise Jahressonderzahlung Leistungsorientierte Bezahlung Zusatzversorgung (vbl) Etc Flexible Arbeitszeiten Bei Einem Familienfreundlichen Arbeitgeber (ausgezeichnet Mit Dem Fami-siegel) Für Fragen Zum Aufgabenbereich Der Stelle Wenden Sie Sich Bitte An Den Leiter Des Sozialamtes Herrn Schumann Unter Tel 05141/916-4001 Fragen Zum Auswahlverfahren Beantwortet Ihnen Frau Sieg Aus Dem Amt Für Steuerung Und Personal Unter Tel 05141/916-9417 Schwerbehinderte Bewerber Und Bewerberinnen Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Wenn Sie Interessiert Sind Dann Bewerben Sie Sich Online Bis Zum 17092016 Hierzu Verwenden Sie Bitte Den Folgenden Link: Https://bewerbung-de/dbv3/applyjspid=2016-72 Für Ihre Bewerbung Nutzen Sie Bitte Nur Den Speziell Dafür Angegebenen Link Ihre Bewerbung Gelangt Sonst In Ein Anderes Ausschreibungsverfahren Und Es Kann Nicht Garantiert Werden Dass Ihre Bewerbung Berücksichtigt Wird Bitte Fügen Sie Mindestens Folgende Anlagen Bei: Anschreiben Lebenslauf Nachweis über Ein Abgeschlossenes Studium Und Ggf Vorhandene Berufserfahrung (insbesondere Arbeitszeugnisse) Sollten Ihnen Die Technischen Möglichkeiten Hierfür Nicht Zur Ver­fügung Stehen Richten Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bitte In Schriftlicher Form Unter Angabe Der Ausschreibungsnummer 2016-72 Bis Zum O G Bewerbungsschluss An Den Amt Für Steuerung Und Personal Trift 25 29221 Schriftliche Bewerbungen Werden Digital Erfasst Und Elektronisch Verarbeitet Für Weitere Informationen Zum Als Arbeitgeber Besuchen Sie Bitte Das Arbeitgeberprofil Des Es Auf Unserer Homepage Unter: Arbeitgeber-de Sozialpädagoge Sozialpädagogin Diplom-sozialpädagoge Diplom-sozialpädagogin Diplom-sozialarbeiter Diplom-sozialarbeiterin Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Pädagoge Pädagogin Pädagogik Sozialarbeiter Soziale Arbeit Social Work Bachelor Of Arts Master Sozialpädagoge Sozialpädagogin (Dipl-) Sozialarbeiter / Sozialarbeiterin Bzw Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (FH / BA) Oder Bewerber / Bewerberin Mit Vergleichbarer Qualifikation (Diplom Oder Bachelor-Abschluss) Sachverhaltsermittlungen In Der Häuslichen Umgebung Der Betroffenen Erstellung Von Sozialberichten Für Das Betreuungsgericht Aufklärungs- Und Beratungspflichten Zu Allgemeinen Fragen Der Rechtlichen Vorsorge Celle

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin in der Leistungsgewährung im Bereich SGB II
   Landkreis Celle (deutschlandweit)

Stellv. Amtsleiterin / Amtsleiter
   Landkreis Celle (Celle)

Landkreis Celle (Celle)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Leibertingen)

Bauleiter - Stahlbau / Baumanager / Baukoordinator (m/w/d)
   Unger Stahlbau GmbH (Hamburg)

Sachbearbeiter/in (m/w/d) m Bereich Schule und Kinderbetreuung
   Gemeinde Emmering (Fürstenfeldbruck)